Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
29.06.2017 19:16

Abitur 1977 - Nach 40 Jahren Treffen am Kant

Der erste Jahrgang der die in Rheinland Pfalz seinerzeit die neu eingeführte „Mainzer Studienstufe“ am Kant-Gymnasium durchlief, feierte jetzt in Boppard 40 Jahre Abitur. Über 40 Abiturienten trafen sich zunächst in ihrer ‚alten Schule‘. Obwohl der Abiturjahrgang alle fünf Jahre Treffen organisiert, gab es doch zum Teil massive Wiedererkennungsprobleme, zumal einige Teilnehmer zum ersten Mal dabei waren.

Nach offizieller Begrüßung, Gesprächen und Erfrischungsgetränken stand ein Rundgang durch die Schule an, in deren Verlauf viele Erinnerungen an die eigene Schulzeit hochkamen.

Danach wurde eine interessante Stadtführung angeboten, die am Restaurant Römerburg endete. Hier wurde bei Speis' und Trank bis in die Nacht hinein das Wiedersehen gefeiert.