Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
11.01.2014 22:28

Vorweihnachtlicher Book Slam® am Kant

Neue Wege gingen die Deutschlehrerinnen Christina Oldenburg und Sarah Müller sowie Deutschlehrer Gernot Herz mit den Klassen 5d, 7c, 8a und 8b: Um die Leselust zu steigern und eventuell sogar die nächste Klassenlektüre zu küren, wurden die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Boppard in den Unterricht eingeladen. Was diese zu bieten hatten, fesselte alle Schülerinnen und Schüler: den Book Slam®, ein Bücher-Wettstreit. Frau Kalkofen und Frau Colling präsentierten abwechselnd insgesamt zehn Bücher in szenischer Form und hatten je Buch drei Minuten Zeit. Die Klassen wurden in Gruppen aufgeteilt und sollten während der Präsentation, spätestens aber nach Ablauf der drei Minuten das vorgestellte Buch mit Ziffern von 1 (schlecht) bis 10 (super) bewerten. Die Ergebnisse wurden an der Tafel festgehalten und so das Siegerbuch gekürt.

Ein großes Lob an die beiden Damen, die es nachweislich schafften, die Klassen eine Doppelstunde lang für Literatur zu begeistern und zum Lesen von Büchern zu motivieren. Infos zu diesem tollen Angebot der Stadtbibliothek gibt es hier:

www.boppard.de/index.php .

Abstimmung in Klasse 7d

Die Siegerbücher in Klasse 8a