Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
04.11.2018 19:30

Landessieger bei den Waldjugendspielen 2018

Wir, die Klasse 8b des Kant-Gymnasiums Boppard, haben im letzten Schuljahr die Waldjugendspiele der Klassenstufe 7 landesweit gewonnen. Deshalb wurden wir zur Landessiegerehrung und einem Erlebnistag nach Pirmasens eingeladen, organisiert von den Landesforsten Rheinland-Pfalz.

Nach einer zweistündigen Anreise im Bus, erlebten wir einen tollen Vormittag im Dynamikum Pirmasens, einem Science-Center mit vielen spannenden Sachen zum Ausprobieren und selber machen. Zum Mittagessen wurden wir in „Kuchems Brauhaus“ eingeladen. Nach dem Mittagessen spielten wir gemeinsam eine Runde Discgolf (eine Art Golf nur mit Frisbee-Scheiben), ebenfalls auf dem Gelände des Dynamikums Pirmasens.

Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Gebäude der Sparkasse Pirmasens, wo die Siegerehrung stattfand. Nach einigen Reden und Glückwünschen wurde uns die Urkunde durch Umweltministerin Ulrike Höfken überreicht.  Außerdem bekam jeder von uns noch ein kleines Geschenk, worüber wir uns alle sehr freuten.

Nach diesem aufregenden Tag sind wir, um 18 Uhr, alle etwas erschöpft nach Hause gefahren.

 

(Kiera Scherer, Klasse 8b)

Artikel auf der Website des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://mueef.rlp.de/de/pressemeldungen/detail/news/detail/News/wald-jugendspiele-sind-wichtiger-tueroeffner-der-umweltbildung-forstministerin-hoefken-zeichnet-jung/?no_cache=1&cHash=9946792a959866210a4a777d1a46115c

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald/Landesverband RLP:

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.sdw-rlp.de/index.php?wald-jugendspiele-rheinland-pfalz-2018211

 

 

Die Klasse 8b mit Umweltministerin Fr. Ulrike Höfken (rechts im Bild), dem Landesvorsitzenden der SDW/Landesverband RLP, Hr. Winfried Werner (zweiter von links) und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Südwestpfalz, Hr. Peter Kuntz (links)