Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
10.06.2019 20:42

Riesenerfolg für Mirella Schink und Lea Meckel beim Schreibwettbewerb Rheinland-Pfalz

Mit einem tollen Erfolg endete die Teilnahme am diesjährigen Schreibwettbewerb Rheinland-Pfalz für die beiden Kant-Schülerinnen Mirella Schink (5c) und Lea Meckel (8c).

Beide verfassten Geschichten zum vorgegebenen Thema „Glück“ und wurden prompt zur Siegerehrung ins Gutenberg-Museum in Mainz eingeladen – beide Geschichten gehörten zu den zwölf von der Jury ausgewählten Favoriten und werden daher sogar in einem Buch mit dem Titel „Glück“ veröffentlicht!

Im Rahmen der Siegerehrung am 23. Mai kam es dann noch besser: Lea wurde Dritte und Mirella  wurde sogar auf den zweiten Platz gewählt.

Wir gratulieren Lea und Mirella herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Andreas Löchel

Hier der Link zur Presse: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.blick-aktuell.de/Berichte/Glueckliche-Sieger-innen-imGutenberg-Museum-394737.html

Die Zweitplatzierte Mirella Schink (5c) bei der Preisverleihung in Mainz

Die Drittplatzierte Lea Meckel (8c) bei der Preisverleihung in Mainz