Webcam
Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
05.11.2019 20:18

Jugend präsentiert - Neue Wettbewerbsrunde gestartet!

Veronika Kolter ist seit 2016 die fünfte Jugendliche des Kant-Gymnasiums, die das Finale in Berlin erreichte.

Das Finale 2019 in Berlin ist kaum vorüber, da beginnt nun schon die neue Runde des deutschlandweiten Präsentationswettbewerbs. Veronika Kolter (jetzt Stufe 13) war im September 2019 beim großen Finale der 100 besten Jugendlichen aus der Bundesrepublik dabei. Zudem gewann sie ein zweieinhalbtägiges professionelles Präsentationakademietraining. Die bisherigen gesichteten MINT-Erklärvideos unserer Informatik-Oberstufenschüler für die neue Runde lassen stark hoffen, dass sich das bisher erfolgreiche Engagement in der Präsentationskompetenz weiterhin für unsere Schülerinnen und Schüler auszahlt.

Ab sofort sind wir wieder auf der Suche nach spannenden Präsentationen, die ein beliebiges Thema aus den naturwissenschaftlich-mathematischen Fächern anschaulich und begeisternd vermitteln. Dabei sind besonders Präsentationen gefragt, die sowohl durch inhaltliche Qualität als auch durch eine souveräne Darstellung überzeugen. Um am Wettbewerb teilzunehmen, reichen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 zunächst einen kurzen, maximal 5-minütigen Videoclip ihrer Präsentation ein. Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2020. Das Video kann über Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://login.jugend-praesentiert.de eingereicht werden.

Alle Informationen zum Wettbewerb unter: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.jugend-praesentiert.de/wettbewerb

Teilnahme-Infos als PDF: Leitet Herunterladen der Datei einTeilnahme-Infos-JP-2019-2020.pdf

Das Finale im Kino International in Berlin

Veronika Kolter (Bildmitte) (jetzt Stufe 13) war beim Finale der 100 Besten dabei!

Die neue Runde ist startet!

Macht mit und fragt Eure Lehrerinnen und Lehrer!