Webcam
Termine
Aktuell
alle aktuellen Nachrichten >>>
25.08.2020 12:31

Begrüßungsfeier für die neuen 5. Klässler am Kant-Gymnasium

Am 17.08.2020 begrüßte die Schulgemeinschaft des Kant-Gymnasiums 78 neue „Kantianer“ in einer kleinen Feierstunde im Schulhof. Begleitet von ihren Eltern wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von Herrn Persel, dem kommissarischen Schulleiter, herzlich an der Schule willkommen geheißen.

Die Orientierungsstufenleiterin, Frau Herrmann, stellte die neue Klassenleiterin Frau Hillen und die Klassenleiter Herr Rung und Herr Löchel den 5. Klassen vor und begrüßte die Patenschülerinnen und Patenschüler. Danach hielt sie eine kleine Rede basierend auf einer Geschichte über einen Ballonverkäufer, aus der hervorging, wie wichtig die inneren Werte eines jeden Menschen sind.

Als Überraschung für alle waren bunte Luftballons vorbereitet, auf denen jedes Kind einen Wunsch für den neuen Abschnitt seiner Schullaufbahn notieren konnte. Die Klassenleitungen verlasen eigene gute Wünsche für die Kinder bevor Frau Herrmann das Startsignal gab und sich die Ballons unter Gitarrenklängen majestätisch in die Luft erhoben. Die übrigen Schüler verfolgten diesen Moment aus ihren Klassenräumen und begrüßten die neuen „Kantianer“ mit Applaus. Ein bewegender Moment für alle Anwesenden, der lange in Erinnerung bleiben wird. Danach war es Zeit, sich von den Eltern zu verabschieden und in die neuen Klassenräume zu gehen, um die Schulzeit am Kant zu beginnen.