Kant-Schülerinnen und Schüler erlaufen fast 8500,- € für die Deutsche Multiple Sklerose-Gesellschaft (DMSG)!
Bereits zum 16. Mal fand der Spendenlauf „Run for help“ vom 04. bis zum 14. Oktober 2022 zugunsten der Deutschen Multiple Sklerose-Gesellschaft an unserer Schule statt, zum ersten Mal allerdings ohne den im letzten Jahr pensionierten Initiator der Veranstaltung Volker Monnerjahn. Diese Aufgabe übernahmen stattdessen Mittelstufenkoordinator Dr. Michael Bieligk und der Sportfachvorsitzende Frank Steinert.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, so waren doch wieder viele Kantianer, gerade aus den jüngeren Jahrgängen, mit viel Engagement bei der Sache und erzielten mit einer Gesamtspendensumme von 8459, 20 Euro sowie 2033,5 gelaufenen Kilometern erneut ein sehr gutes Ergebnis!
Die höchsten Einzelspenden kamen in diesem Jahr von Henry Gaul (Klasse 6b), Moritz Schoeneberger (5b), und Lilian Conrad (5c). Esther Kreimer (5c) konnte die meisten Spender (12) gewinnen. Die größten Laufleistungen erzielten Lena Heuser (6a) und Mia Galeazzi (5a), jeweils 40 km, sowie Esther Kreimer (6c) mit 36 Kilometern.
Bei der traditonellen Spendenübergabe durch den Schüler Henri Gaul in der Pausenhalle an den Vertreter der DMSG, Herrn Manuel Grimbach, bedankte sich dieser ganz herzlich bei allen Beteiligten für die diesjährige Spende. Dabei betonte er, dass er jedes Mal merke, welch besonderer Geist am Kant-Gymnasium herrsche. Zudem drückte er die Hoffnung aus, dass im nächsten Jahr auch wieder von der Krankheit Betroffene bei der Geldübergabe anwesend sein mögen, was leider in diesem Jahr nicht möglich gewesen sei.
Auch der Schulleiter, Herr Oberstudiendirektor Burkhard Karrenbrock, bedankte sich herzlich für das Engagement der Schulgemeinschaft und gab der Hoffnung Ausdruck, dass der „Run for help“ auch in Zukunft weitergeführt werden möge.